Team

Ihre BeraterInnen:

hoffmann

Erich R. Hoffmann
Gründer der Beratungsplattform MEIN LEBEN

Erich R. Hoffmann ist gerichtlich beeideter Sachverständiger für betriebliches Vorsorgewesen, Berater und Versicherungsmakler sowie Prüfer für das Österreichische Umweltzeichen 49 (nachhaltige Finanzprodukte). Er übte über viele Jahre diverse Führungsfunktionen in den Bereichen Marketing, Ausbildung, Vertrieb und Produktentwicklung im Versicherungs-, Banken- und Bausparkassenbereich aus. Im Jahr 2000 gründete er die Hoffmann & Partner Sozialkapitalmanagement GmbH (heute Einzelunternehmer), die am Sektor Betriebliche Altersvorsorge mehr als 200 in- und ausländische Unternehmen betreut. Erich R. Hoffmann ist ausgewiesener Pensions- und Vorsorgeexperte, Gründer des Lehrgang Sozialkapital©, Autor zahlreicher einschlägiger Publikationen und als Referent bei verschiedenen Bildungseinrichtungen (u.a. WIFI, ARS, BFI, Lehrgang Sozialkapital, IDD-Akademie) tätig. Seit einigen Jahren befasst er sich mit dem Thema "Vertretung und Unterbringung".

Mehr unter: www.hoffmann-partner-bav.eu

Petra Halbreiner

Mag. Petra Halbreiner
humanperformance – Personalmanagement

Mag. Petra Halbreiner ist Juristin, Fachbuchautorin, Lektorin und Unternehmensberaterin. Sie war jahrelang als Personalleiterin in internationalen Konzernen und Dienstleistungsunternehmen tätig und gründete 2000 die Unternehmensberatung human performance-Personalmanagement. Nach Abschluss des psychologischen Propädeutikums spezialisierte sich Petra Halbreiner auf Coaching, Seminare/Trainings und Personalmanagement. Ein zweites Standbein ist die Unterrichtstätigkeit an der Fachhochschule in Wien sowie an der Fachhochschule im Burgenland mit mehreren Themenbereichen zu Personal, Führung, Organisation bis zum Projekt-/Prozessmanagement und Konfliktberatung. Weiters widmet sie sich aktuellen Fragen zur persönlichen Lebensgestaltung und Daseinsvorsorge.

Mehr unter www.humanperformance.at

kantusch

Dr. Gerhard Kantusch
Geschäftsführer Pension Consulting GmbH

Dr. Gerhard Kantusch ist Jurist und war in mehreren Top-Positionen als HR Manager in internationalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. 2006 gründete er die P & C Pension Consulting GmbH, ein auf betriebliche Altersvorsorge spezialisiertes Beratungsunternehmen deren Geschäftsführer bzw. Gesellschafter er ist. Als Unternehmensberater und Berater in Versicherungsangelegenheiten positioniert er das Thema der Betrieblichen Vorsorgen als strategischen Bereich im Unternehmen, das sowohl die Resilienz des Unternehmens als auch die der handelnden Personen befördert. In letzter Zeit beschäftigt er sich verstärkt mit Gesundheitsthemen und auf EU-Ebene mit grenzüberschreitenden Vorsorgesystemen.
Gerhard Kantusch ist Vortragender und Lektor für HR beim Lehrgang Sozialkapital©.

Mehr unter: www.pension-consulting.eu

Unsere KooperationspartnerInnen für ärztliche und rechtliche Dienstleistungen:
Mag. Robert HAUPT, LL.M., Rechtsanwalt

Mag. Roland SCHLEGEL, Rechtsanwalt
Dr. Regina NASZAY, Allgemein- und Arbeitsmedizin
Dr. Berndt SCHREINER, Allgemeinmedizin und FA Anästhesie und Intensivmedizin