Sehr geehrte Damen und Herren,
geschätztes „Testteam“,   
Wien, 27.05.2020

mein Name ist Erich R. Hoffmann. Ich darf euch hiermit zur Teilnahme am – bereits angekündigten – Testlauf für unser Vorhaben „MEIN LEBEN - Ich.Bestimme.Selbst.“ einladen. Zunächst betrifft das unseren Webauftritt. Auf diesem Weg schon jetzt ein recht herzliches Dankeschön für euer Engagement.

Worum geht es bei „MEIN LEBEN“? Einige Personen aus meinem beruflichen Umfeld und ich haben sich zu einer Projektgruppe zusammengeschlossen. Wir entwickeln ein Modell, Interessierten die Erstellung einer Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung bzw. eines Testaments unbürokratisch und rasch - vergleichbar mit einem „One-Stop-Shop“ – zu ermöglichen. Alle rechtlichen Erfordernisse werden dabei berücksichtigt und eingehalten. Parallel dazu werden wir ein Versicherungsportfolio zur Vorsorge und zur Absicherung eines langen Lebens in Freiheit und Unabhängigkeit anbieten. Unser Qualitätsanspruch ist hoch und individuelle Kundenberatung hat für uns oberste Priorität. Wir sind diskret, verlässlich und vertrauenswürdig.

Worum bitten wir euch? Wir starten mit unserem Webauftritt; vorerst in Form einer „Basisstruktur“. Ihr sollt euch in die Situation eines/einer potenziell Interessierten versetzen und 3 Schritte ausführen:

A)Durchsicht der fachlichen Informationen
B)Ausfüllen und Absenden eines Fragebogens, den (nicht so in der Testphase) der Anwalt/der Arzt zur Vorbereitung des persönlichen Gespräches erhält
C)Einen der 3 Terminvorschläge (in der Testphase „Faketermine“) für das persönliche Gespräch beim Anwalt/beim Arzt ankreuzen Mit dem Erhalt einer „Terminbestätigung“ ist der zu testende Ablauf zunächst beendet
D)Danach erscheint am Bildschirm das Dokument „Mein persönliches Feedback“ mit dem Ersuchen, es auszufüllen. Selbstverständlich anonym! Nur Geschlecht und Altersgruppe bitte angeben.

Ganz wichtig ist uns:

  • Seht euch bitte den fachlichen Teil (A) gut an – uns interessiert natürlich wie ansprechend, verständlich und „motivierend“ die Informationen zu Vorsorgevollmacht & Co „rüberkommen“
  • Füllt den Fragebogen bitte vollständig aus. Das können/sollen frei erfundene Angaben sein, da sie nicht gespeichert werden und nur als Auslöser (vorerst nicht realer) Terminvorschläge für das persönliche Gespräch dienen
  • Bestätigt bitte einen der 3 vorgeschlagenen Termine (mit oder ohne Abholangebot)
  • Und schließlich: nehmt euch bitte Zeit für das Ausfüllen des persönlichen Feedbacks. Lob und Kritik sind gleichermaßen gefragt. Und sind für die weitere Entwicklung unseres Projektes wichtig.
  • Die Testphase endet am 16.06.2020 um 12:00 Uhr.

Gerne kann der Ablauf während der Testphase mehrmals durchgeführt werden.

Bei Fragen stehe ich während der Testphase via E-Mail unter office@hoffmann-partner.co.at oder telefonisch unter
+43 699 12 33 70 67 gerne zur Verfügung.

Im Namen des Projektteams wünsche ich einen spannenden Testverlauf und verbleibe mit den besten Grüßen!

Erich R. Hoffmann
Projektleiter